Wir können jetzt für alle bei uns gehosteten Domains ein kostenloses Zertifikat (Symantec Basic bzw. Let's Encrypt) zur Verfügung stellen.
Damit ist die Verbindung zur Webseite verschlüsselt (https://www....).
Google z.B. bewertet mittlerweile verschlüsselte Webseiten besser als unverschlüsselte, d.h. im Ranking kann sich so die Webseite verbessern.

Relaunch der Webseite der Globallanguageschool Gmbh: https://www.globallanguageschool.de
Diese wurde ebenfalls mit Joomla, einem Template von joomlaplates.com und dem roksprocket Modul von rockettheme.com neu erstellt.

Bei dem neu gegründeten Unternehmen Indutax GmbH (https://www.indutax.de) ist jetzt das Online-Auktionstool aktiv.
Dieses Tool ist als Modul für Joomla (Version 3.x) programmiert und erhält die Auktionsdaten
aus der im Backoffice befindlichen Datenbank. Gebote werden unmittelbar wieder in das Backoffice-Sytem übertragen,
so dass die Rechnungserstellung und Abrechnung mit der gewohnten Software durchgeführt werden kann.
Ausserdem läuft das Tool jetzt auch bei der ASW GmbH (https://www.aswgmbh.com).

Unser Webauftritt ist jetzt mit Joomla gemacht (aktuelle Version 3.8.1).
Benutzt wurde das Template JS-Wright von Joomlashack, siehe:
http://www.joomlashack.com/joomla-templates/free-joomla-templates/item/921-wright-joomla-template
Dieses Template ist empfehlenswert, es lässt sich sehr einfach durch ein "custom.php" bzw. "custom.css" auf die eigenen Bedürfnisse anpassen,
ohne dass man die Originaldateien bearbeiten muss.
Gibt es auch für Joomla 3 - allerdings findet man keine fertige installierbare Version, sondern muss die Sourcen direkt von github kopieren.

Die folgenden von uns gehosteten Seiten wurden ebenfalls neu mit Joomla erstellt:

https://www.globallanguageschool.de
http://www.factory-auction.de
http://www.fin-gerolstein.de
sowie
http://www.gimborn-jochum.de
http://www.virginialinnemann.de